Pilger:innen Coaching

Vor sechs Jahren entdeckte ich das Pilgern. Eine wunderbare Form unterwegs zu sein mit dem Minimum zum Leben im Rucksack.

Mittlerweile sind es rund 3’500 Km auf dem Jakobsweg. Darunter quer durch die Schweiz, von der Schweiz durch Frankreich und Spanien bis nach Santiago de Compostela, Fisterra und Muxia. Mein letzter Weg 2023 führte mich von Porto nach Santiago auf dem Caminho de Portugues der Küste entlang.

Ich kann diese Erfahrung jedem Menschen empfehlen. Eine heilsame Zeit mit sich selbst, nach einer Trennung, bei einer beruflichen Neuorientierung, Verlust eines geliebten Menschen oder um sich in sich selbst wieder zu finden. Du wirst sehen, „Du machst nicht den Weg, der Weg macht Dich“!

Ein wundervoller Nebeneffekt dabei ist, dass Du auf dem Weg immer wieder viele liebevolle Menschen treffen wirst. Dabei entstehen auch gute Freundschaften.

Möchtest Du mehr darüber erfahren, unterstützen wir dich gerne bei Deiner Planung. Die richtige Wegstrecke ist dabei genau so wichtig wie die täglichen Etappen in Länge und Zeit, angepasst auf Dein Leistungsvermögen und die Dir zur Verfügung stehenden Pilgertage. Selbstverständlich auch bei einer sinnvollen Rucksackpackung, die 10% Deines Körpergewichtes nicht überschreiten sollte.

Wir, Octavia und Juliette, sind zwei versierte Pilgerinnen, die sich auf dem Weg vor Santiago gefunden haben.

Bei Bedarf begleiten wir FRAUEN auch auf ihren ersten Wegkilometern oder ihren ersten Lauftagen.